Death Parade Wikia
Advertisement

Decim (デ キ ム Dekimu) ist der Barkeeper von Quindecim und ein Schauspieler für die Toten. Seine Fraktion beschäftigt sich mit Menschen, die zur gleichen Zeit gestorben sind.

Aussehen[]

Decim ist ein großer, schlanker Mann mit bleicher Haut und strahlend blauen Augen. Sein weißes Haar ist unordentlich, mit den meisten seiner langen, unebenen Pony, die die rechte Seite seines Gesichts bedecken.

Er trägt eine Barkeeperuniform, die aus einem weißen, langärmeligen Knopfhemd besteht, das mit einer schwarzen Weste und einer roten Fliege überzogen ist. Auf der Unterseite hat er schwarze Hosen, mit einer schwarzen Schürze über der Oberseite und ein Paar schwarze Lederschuhe. Er setzt einen Stift auf die linke Seite seiner Weste.

Persönlichkeit[]

Decim scheint emotionslos und ernst während seines Jobs zu sein, es sei denn, etwas Außergewöhnliches oder Schockes passiert. Er ist in seiner Rede sehr freistehend und würde lieber keine persönlichen Gefühle auf den Tisch bringen. Er ist stolz auf seine Rolle als Schiedsrichter und ist immer respektvoll gegenüber den Gästen, vor allem denen, die ihr Leben in vollen Zügen gelebt haben. [1] Obwohl Decim seit fünf Jahren Schiedsrichter ist, fehlt ihm noch immer das Verständnis menschlicher Gefühle und zeigt immer noch Inkompetenz an einigen Teilen seines Arbeitsplatzes. Er hat eine schwere Zeit, Machikos Gefühle während ihres Prozesses zu verstehen, und nachdem Nona ihm ihre Meinung erklärt, wird er schockiert und schämt sich seiner Entscheidung, als auch als Schiedsrichter. Es gab auch eine Zeit, in der er das Spiel abbrechen sollte, weil er nicht die Erinnerung an einen seiner Kunden erhielt, aber er setzte sich trotzdem fort, viel zu Nonas Irritation. Doch während seiner Jahre als Schiedsrichter, entwickelte er immer noch die Fähigkeit, für seine Kunden in einer Weise wie zerreißen Witze in ungewöhnlichen Momente, die nicht wirklich funktioniert, oder umarmen sie, wenn sie verzweifelt sind, gratulieren sie für ihre harte Arbeit in ihren Leben. Er versucht sein Bestes, um die richtigen Dinge aus seiner Sicht zu tun, und zögert nicht, auch aus der Sicht seines Assistenten zu lernen.

Er nimmt seinen Job als Schiedsrichter ernst, glaubt, jeder kann und sollte gerichtet werden, und dass er als Schiedsrichter sie beurteilen würde. Dies zeigte sich auch, als er sich seiner Entscheidung entschloß, Machiko an die Leere zu schicken, und er sagte, er habe in diesem Fall als Schiedsrichter versagt.

Er mag auch keine Gewalt, denn er deckt sein Auge, wenn Nona Ginti angreift oder wie er sagt, dass er sich in der Regel niemals in eine Schlägerei gegen die flüchtigere Ginti einmischt, die versucht hat, ihn vorher zu bekämpfen. Dies zeigt aber auch, dass er wütend werden kann, wenn jemand die ihm beinahe beleidigt, und dass er schützt vor denen, die er wirklich interessiert.

Handlung[]

Als ein Paar namens Takashi und Machiko in Quindecim Bar ankommt, erzählt Decim dem Paar ein Spiel zu spielen und wenn das Paar etwas Böses ablehnt, wird es passieren. Das Paar bekommt Pfeile, mit jedem Schlitz zeigt einen Teil des Körpers, die die andere Person beeinflussen wird. Decim erzählt dem Paar, dass sie, wenn sie nicht schaden wollen, vermissen können, bis jemand alle ihre Pfeile verliert. Während des Spiels fragt Takashi Decim, ob er die Pfeile eines anderen Spielers benutzen könnte und auf die Decim antwortete, dass es nur darauf ankomme, wo der Dart geht. Als Takashi versucht, Machiko zu stürzen, nachdem er die Pfeile aus dem Brett gezogen und auf sie zugerissen hat, greift Decim ein und stoppt Takashi, indem er ihn mit seinen Fäden zurückhält. [2] Danach schickt er Takashi zur Reinkarnation und Machiko zur Leere.

Fähigkeiten[]

  • Threads: Decim kann Threads erstellen und sie verwenden, um unhöfliche Kunden vom Bewegen zu beschränken oder sie zu benutzen, um Dinge aufzuhängen. Sie sind stark genug, um eine Person in ihren Spuren zu stoppen und sie hart gegen die Wand zu schwingen. Einige der offensiveren Aspekte dieser Streicher wurden in Decims Kampf gegen Ginti gesehen, wo sie stark genug waren, um die Wasserkugeln zu stoppen, die Ginti trotz ihrer Geschwindigkeit und Kraft auf ihn geworfen hatte, und konnte Gintis Handgelenk packen und mit genug Kraft zum Schlagen schwingen Er quer durch den Raum und zertrümmerte durch den Wassertank. Er war sogar in der Lage, sie zu benutzen, um viele Stühle auf einmal zu tragen und sie schnell und stark gegen Ginti zu werfen.

Beziehungen[]

Chiyuki

Chiyuki ist ein Kunde, der nach dem Tod zu Decim's Bar kam. Doch weil sie die meisten ihrer Erinnerungen intakt hatte und die Tatsache wusste, dass sie tot war, hatte Decim Nona gebeten, ihre Erinnerungen zu löschen und ihre Urteilszeit zu verlängern, da er Chiyuki nicht überzeugen konnte, ein Spiel von Leben und Tod zu verurteilen ihr. Danach nimmt er sie als Assistentin und sie fangen an, sich miteinander auseinanderzusetzen.

Mit Chiyuki herum beginnt er, Menschen zu verstehen, wie sie teilen, was sie von ihren Kunden denken. Er berücksichtigt ihre Meinungen und Reaktionen auf die Spiele und beobachtet sie genau, wie er das Urteil fälscht. Damit findet er sie "faszinierend"

Advertisement