Death Parade Wikia
Advertisement

Nona (ノ ー ナ Nōna) ist der Manager des Arbitersystems, sowie der Barkeeper von Nona Ginta auf der neunzigsten Etage. Sie ist der Chef von Decim, Ginti, Clavis, zusammen mit dem Rest der anderen Schiedsrichter.

Aussehen[]

Nona erscheint in Form einer zierlichen Frau mit bleicher Haut. Sie bindet ihr aqua blaues Haar in einem Geflecht und verriegelt es mit einem himmelblauen Ornament. Sie hat kleine Augenbrauen, mittelgroße gelbe kreisförmige Ohrringe, und sie malt ihre Nägel die gleiche Farbe ihres Haares. Ihre Augen sind hell lila, und ziehen Sie die traditionellen Schiedsrichter Kreuz in ihre Iris.

Sie trägt ein weißes, geknöpftes Oberteil mit geschwollenen Ärmeln und schwarzen Hosenträgern, die an ihrer schwarzen Hüfthose mit hohem Taille befestigt sind. Außerdem hat sie ein rotes Band an ihrem Kragen, wo ihre Nadel befestigt ist. Nona auch sportliche violette Sandalen an den Füßen.

Persönlichkeit[]

Nona hat eine ziemlich ernste Haltung und diszipliniert ihre Angestellten. Sie verwaltet Urteile, wer für jede Etage unter ihr verantwortlich ist und korrigiert alle Fehler, die sie machen. Trotz ihres jungen Auftritts ist sie eine Berechnungsperson und ist ein erfahrener und kenntnisreicher Schiedsrichter.

Handlung[]

Sie wird zum ersten Mal kurz am Ende von Episode 1 gesehen und entschuldigt Decim über sein gutes Urteil. Sie fragt die Schwarzhaarige Frau, was sie dachte, und als sie antwortet, dachte sie, es sei schrecklich, Nona versicherte ihr, dass sie sich daran gewöhnen würde.

Als Episode 2 die Ereignisse von Episode 1 aus der Perspektive von Nona und der Schwarzhaarigen Frau erzählt, wird Nonas Charakter weiter ausgearbeitet. Nona ist die erste Person, die die Schwarzhaarige Frau sieht, wenn sie erwacht und fragt sie, ob sie sich an ihren Namen erinnert. Als sie antwortet, dass sie es nicht tut, erklärt Nona, dass sie noch keinen Namen hat. Kurz darauf führt Nona die Black-Haired Woman aus Nona Ginta und auf einen Shuttle nach Quindecim. Nach dem Abflug vom Shuttle, ruft sie für den Aufzug und züchtigt Clavis für spät. Bei ihrer Ankunft an der Bar stellt Nona die Black-Haired Woman vor und deckt dann Quin per Telepathie an, um die Erinnerungen von Decim an ihn zu schicken. Als er die Black-Haired-Frau zu einem separaten Raum führte, um sein Urteil zu beobachten, erklärt Nona vage den Zweck der Schiedsrichter und wie sie der Black-Haired-Frau funktionieren, einschließlich ihrer Decim-Dummy-Displays. Nach dem Urteil von Decim vereinen sich die beiden mit ihm, um ihn dazu zu ergänzen. Die schwarzhaarige Frau weist jedoch darauf hin, dass sie glaubt, dass Decim einen Fehler in seinem Urteil viel zu Nonas Schock gemacht hat. Nachdem sie beschrieb, dass Machiko sich wahrscheinlich verleumdet hat, dass Takashi zur Reinkarnation geschickt worden ist, packt Nona Decim und schimpft ihn, um diesen Fehler zu machen, und dass er die verschiedenen Handlungen und zufälligen Weisen nicht abschrecken sollte, wenn sich Menschen beim Ausdrucken ausdrücken.

Nona erscheint wieder in Episode 5, die ein Spiel des Sonnensystems 9-Ball mit Oculus spielt. Nona ist ein außergewöhnlicher Spieler, und Oculus beschwert sich ihr, dass er nicht einmal einmal gewonnen hat. Nonas Besetzung als Manager ist auch in dieser Szene offenbart, und am Ende macht ein schlechtes Schuss, um es einfach auf ihn zu nehmen. Später in der Episode, Nona scheint plötzlich abnehmen Ginti in der Mitte seines Kampfes mit Decim, verhindert, dass die Bar nicht zerstört werden. Decim ist überrascht, sie zu sehen und fragt sie, warum sie hier war. Nona ist enttäuscht und zeigt, dass sie, Quin und Ginti, Quin's Memory Test zusammenarbeitete, weshalb Ginti als Junge verkleidet war. Nona schimpft Decim und stellt geduldig fest, dass es keinen Menschen ohne Erinnerungen gibt, und dass er sich seine Aufmerksamkeit ablenken ließ. Sie verlässt Clavis, Ginti und Decim, um das Chaos zu neigen. Danach besucht Nona Castra und spricht mit ihrem Decim, der den Test versagt, und fragt sie nach der Todesrate des Menschen. Sie ist nicht überrascht zu entdecken, dass sie viel zu schnell sterben.

In Episode 7 wird Nona am Anfang von Quin bei Nona Ginta besucht, um mit ihr zu trinken. Sie wird später in einem Rückblick enthüllt, um Quin zu Decim und Ginti eingeführt zu haben. In der gleichen Rückblende testet sie beide der neuen Schiedsrichter, ihre Urteilsvorrichtungen während des endgültigen Urteils Quin als Schiedsrichter zu verwenden. Nach dem Urteil erkundigt sie Decim, warum er sein Urteil nicht benutzt hat und ist überrascht zu lernen, dass er vergessen hat, es zu benutzen. Sie ist noch mehr schockiert zu erfahren, dass Decim die Menschen respektiert, die ihr Leben in vollen Zügen gelebt haben. Sie erzählt Decim, dass jeder Schiedsrichter anders ist und dass es viele Möglichkeiten gibt, zu urteilen und schweigt Ginti, um seine Ansichten zu kritisieren. Zurück zu der Gegenwart, Nona wird gezeigt, Quin's Beschwerden darüber zu hören, wie beschäftigt es im Informationsbüro ist, obwohl sie andere Sachen in ihrem Kopf hat. Als Quin sie fragt, wie die Dinge mit Decim gehen, versichert sie.

Advertisement